00 Artikel

Einmal Ku'damm und zurück

92 Minuten | Drama | Start: 19.06.2022 | Deutschland 1985

Dieser Film wird aktuell nicht im Programm gezeigt.

Das Programm für die Kinowoche ab donnerstags wird jeweils am Montag­nachmittag veröffentlicht.

Eine Ost-West-Liebesgeschichte im Berlin der frühen 1980er Jahre, die auf einer wahren Begebenheit basiert. Nun kommt „Einmal Ku’damm und zurück“ am 19. Juni 2022 um 11 Uhr in der Astor Film Lounge am Kurfürstendamm 225, 10719 Berlin noch einmal auf die große Leinwand zurück. Ursela Monn wird an dem Tag persönlich anwesend sein und sich anschließend auf der Bühne den Fragen von Markus Tschiedert (Club der Filmjournalisten Berlin e.V.) stellen.

IN ANWESENHEIT VON URSELA MONN! Nur einmal über den Kurfürstendamm schlendern – davon träumten vor dem Mauerfall viele Menschen in Ost-Berlin. In der Tragikomödie „Einmal Ku’damm und zurück“ lernt die Ost-Berlinerin Ulla (Ursela Monn) den Schweizer Thomas (Christian Kohlund) kennen. Er ist Koch an der Schweizer Botschaft in der DDR und darf die innerdeutsche Grenze passieren ohne kontrolliert zu werden. In seinem Kofferraum fährt Ulla mit Thomas nach West-Berlin und erlebt die Erfüllung eines langgehegten Traumes. Bei ihrem zweiten Ausflug in den Westen aber passiert ein Unglück. Und nun setz...

weiter lesen

0 Plätze gewählt

Dieser Film wird aktuell nicht im Programm gezeigt.

Das Programm für die Kinowoche ab donnerstags wird jeweils am Montag­nachmittag veröffentlicht.

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.