00 Artikel

Alex O'Loughlin

Geboren in Australien

Alex O'Loughlin ist ein australischer Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler. Zu seinen bekanntesten Projekten zählen die Krimiserie "The Shield" und die Mystery-Serie "Moonlight".

Geboren wurde Alex O'Loughlin am 24. August 1976 in Sydney in Australien. Seine Eltern, ein Lehrer und eine Krankenschwester, trennten sich als O'Loughlin noch ein Kind war. Nach einer schwierigen Jugend entschied er sich für eine Ausbildung zum Schauspieler und besuchte das National Institute of Dramatic Arts. Nach dem Abschluss im Jahr 2002 tauchte O'Loughlin in kleinen Rollen in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen auf. Den Durchbruch in seinem Heimatland schaffte er 2005 in der aufwändig produzierten historischen Miniserie "The incredible journey of Mary Bryant" als Ehemann der Titelfigur. Danach soll der Australier sogar als neuer "James Bond"-Darsteller im Gespräch gewesen sein, die Rolle ging jedoch an Daniel Craig. O'Loughlin war dagegen im Thriller-Remake "The Invisible" zu sehen und bekam 2007 eine Rolle in der mehrfach ausgezeichneten Krimiserie "The Shield". Er stieg aus der Serie aus, als ihm die Hauptrolle in der Mystery-Serie "Moonlight" angeboten wurde. Die Serie um den Vampir und Privatdetektiv Mick St. John wurde 2008 allerdings nach nur einer Staffel eingestellt.

Seit 2006 ist Alex O'Loughlin mit der Schauspielerin und Sängerin Holly Valance liiert. Der Schauspieler lebt derzeit in Los Angeles.

Weitere Filme mit Alex O'Loughlin

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.