00 Artikel

Andrew Lesnie

Geboren in Australien

Der Oscar-prämierte Andrew Lesnie begann seine Karriere als Kameramann in den späten 1970er Jahren beim australischen Kinderfernsehprogramm "Wonder World!". Im Kino führte er bei Peter Jacksons "Herr der Ringe"- und "Hobbit"-Filmen die Kamera; für "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" wurde er mit dem Oscar ausgezeichnet. Mit Jackson arbeitete er außerdem bei "King Kong" und "In meinem Himmel" zusammen. Zu Lesnies bekannten Arbeiten zählen daneben die beiden Schweinchen-Babe-Filme und "I Am Legend". Zuletzt stand Lesnie bei Russell Crowes Regiedebüt "Das Versprechen eines Lebens" hinter der Kamera.

Weitere Filme mit Andrew Lesnie

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.