00 Artikel

Baltasar Kormákur

Geboren in Island

Baltasar Kormákur wurde 1966 in Reykjavik geboren als Sohn einer Isländerin und eines spanischen Malers. Kormákur studierte Schauspiel am Theaterinstitut der Isländischen Akademie der Schönen Künste und arbeitete als Theater- und Filmschauspieler - 2001 war er einer der EFP Shooting Stars - sowie als Theaterregisseur, bevor er 2000 mit "101 Reykjavík" sein viel beachtetes Spielfilmdebüt gab. Es folgten u.a. "Die kalte See" (2001), "Der Tote aus Nordermoor" (2006), "The Deep" (2011). Mit "Contraband" (2012) gab Kormákur erfolgreich sein Hollywooddebüt, mit "2 Guns" landete er 2013 erneut einen Boxoffice-Erfolg. Kormakúr ist auch als Produzent tätig mit seiner isländischen Firma Blueeyes Production.

Weitere Filme mit Baltasar Kormákur

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.