00 Artikel

Billy Dee Williams

Geboren am 06.04.1937 in New York, New York

Schlank, drahtig, mit einem schnittigen Schnurrbärtchen und der Mr.-Cool-Attitüde der Schwarzen des Blaxploitation-Films der beginnenden 70er Jahre, machte Billy Dee Williams in den entsprechenden Produktionen wie "Hit" oder "The Take" Karriere. Geboren 1937 in New York, spielte er den Manager und Geliebten der Jazz-Sängerin Billie Holliday (Diana Ross) in "Lady Sings the Blues" (1972) und den Liebhaber des schwarzen Models (wieder Diana Ross) in dem Melodram "Mahagony". In bleibender Erinnerung ist der Schauspieler jedoch durch seine Rolle des Lando Calrissian in den "Star Wars"- Filmen "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", in denen er mit Lord Darth Vader ein Zweckbündnis eingeht und Han Solo (Harrison Ford) einfrieren lässt. Williams ist seitdem vermehrt in Action- und Kriegsfilmen wie "Action Jackson II" oder "Steel Sharks" aufgetreten, hat aber auch eine Peinlichkeit wie "Trabi goes to Hollywood" an der Seite von Thomas Gottschalk hinter sich.

Weitere Filme mit Billy Dee Williams

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.