00 Artikel

Brad Bird

Geboren am 11.09.1957 in USA

Der Regisseur des Oscar-ausgezeichneten Animationsfilm "Die Unglaublichen" begann seine Karriere im Film bereits in jugendlichen Jahren. Er arbeitete als Animator bei Disney, animierte und schrieb auch für die Erfolgs-Serie "Die Simpsons".

Sein Kinoregiedebüt gab der 1957 in Montana Geborene mit dem Animationsfilm "Der Gigant aus dem All" von 1999, der auf Anhieb mit dem Annie der International Animated Film Society ausgezeichnet wurde. Sein bis dato größter kommerzieller und künstlerischer Erfolg ist die amüsante Superhelden-Story "Die Unglaublichen" (2004), die mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde - als bester Animationsfilm und für den besten Tonschnitt - und außerdem allein in den US-Kinos über 260 Mio. Dollar einspielte. Auch seine nächste Regiearbeit für Pixar, "Ratatouille", avancierte zum Hit.

Weitere Filme mit Brad Bird

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.