00 Artikel

Cher

Geboren am 20.05.1946 in El Centro

Cher, Quereinsteigerin im Filmgeschäft, die regelmäßig bei Schönheitschirurgen zu Gast ist und häufig mehr durch ihr extravagantes Aussehen als durch ihre Filmrollen von sich reden macht, wurde zunächst als bessere Hälfte des Pop-Duos "Sonny and Cher" ("I got you Babe") bekannt. Obwohl sie schon 1965 für "Wild on the Beach" erstmals vor der Kamera gestanden hatte, begann ihre eigentliche Karriere als Schauspielerin erst zu Beginn der 80er-Jahre mit Robert Altmans "Komm zurück, Jimmy Dean". Bereits für ihre zweite Rolle in "Silkwood" wurde sie prompt als beste Nebendarstellerin für einen "Oscar" nominiert. Den durfte sie 1987 als beste Hauptdarstellerin für "Mondsüchtig" schließlich auch entgegennehmen. Parallel zu ihrer Schauspielkarriere verfolgt Cher auch weiterhin erfolgreich ihre Laufbahn als Sängerin und versteht es bestens, beides miteinander zu kombinieren - wie z.B. in "Meerjungfrauen küssen besser". Aus ihren geschiedenen Ehen mit den Musikern Sony Bono und Greg Allman hat sie zwei Kinder - Chastity und Elijah.

Weitere Filme mit Cher

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.