00 Artikel

Cuba Gooding Jr.

Geboren am 02.01.1968 in USA

Im Footballfilm "Sie nennen ihn Radio" spielte er in der Titelrolle einen geistig behinderten Außenseiters, der vom Football-Trainer (Ed Harris) mit offenen Armen aufgenommen und vor rassistischen Angriffen verteidigt wird. Seine authentische Spielweise wurde 2004 mit dem Image Award belohnt. Als Synchronsprecher betätigte sich Gooding in dem Zeichentrickfilm "Die Kühe sind los" und in "Fighting Temptations" muss er, um an das Erbe seiner Tante heranzukommen, einen Gospelchor gründen, der auch noch den jährlichen Wettbewerb gewinnen muss. Gemeinsam mit seiner Freundin Rose (Helen Mirren) begeht er in Lee Daniels' melancholischer Thriller "Shadowboxer" Auftragsmorde, bis Rose unheilbar an Krebs erkrankt. Drehbuchautor Steven Zaillian und Regisseur Ridley Scott inszenierten 2007 mit "American Gangster" einen Drogenthriller, in dem sich Gooding mit Kollegen wie Denzel Washington (Drogenboss Frank Lucas) und Russel Crowe (Detective Richie Roberts) in bester Oscarpreisträger-Gesellschaft befand.

Seit 1994 ist der Schauspieler mit Sara Kapfer verheiratet. Zusammen haben sie zwei Söhne und eine 2005 geborene Tochter.

Weitere Filme mit Cuba Gooding Jr.

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.