00 Artikel

David Caruso

Geboren am 07.01.1956 in Forest Hills, New York

Rothaarig, verschlossen, mit zuweilen grimmiger Härte und Entschlossenheit und zusammengekniffenen Lippen wurde David Caruso in den 90ern mit der TV-Krimi-Serie "NYPD Blue" als New Yorker Police Detective populär. Mitten im größten Erfolg stieg Caruso aus und spielte in zwei Neo-Noir-Filmen: In Barbet Schroeders "Kiss of Death", auf der Basis eines Film-Noir-Klassikers von 1947, verkörperte er den irischen Kleingauner, der der Familie zuliebe aussteigen will, zu einem letzten Coup gezwungen wird, verhaftet wird und nach der Entlassung die Gangster wegen des von ihnen verursachten Todes seiner Frau an die Polizei verrät. Den gramgebeugten Gauner tauschte er für den Staatsanwalt in William Friedkins "Jade" ein, der sich in die attraktive Mordverdächtige (Linda Fiorentino) verliebt. Da der erste Film nur ein Achtungserfolg wurde, der zweite abstürzte, blieb Carusos Filmkarriere der Aufstieg versagt, und er trat in solider B-Ware wie dem Road-Movie-Thriller "The Hunt" auf und spielte den Kleingauner in Peter Wellers Regiedebüt, der Elmore-Leonard-Verfilmung "Goldcoast", einem Thriller um eine verzwickte Erbschaft.

Weitere Filme mit David Caruso

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.