00 Artikel

David Paymer

Geboren in USA

Die leicht schiefe Knollennase und die hohe Stirn, dichte Augenbrauen und eine starke Kinnpartie verleihen den Charakterporträts von David Paymer eine gewisse Ambivalenz, inwieweit sein meist angepasstes Verhalten aus Zwang, Hinterhältigkeit oder wirklicher Überzeugung entsteht. Die schillernden Figuren sind dadurch umso interessanter, etwa der korrupte TV-Produzent in Robert Redfords "Quiz Show" oder der öffentlichkeitshörige Leiter des Tierschutzinstituts, in das der riesige Gorilla von Charlize Theron in "Mein großer Freund Joe" eingeliefert wird. David Paymer, 1954 geboren, startete seine Karriere mit dem Musical "Grease", in dem er erst auf dem Tourneetheater, dann am Broadway spielte. Er debütierte 1979 im Film und wenig später im Fernsehen, wo er häufiger Gaststar ist und in der Rolle des Managers zum Stammensemble der Krimireihe "Der Polizeichef" gehört. Zu Paymers bekannten Rollen zählen der aus der Großstadt in den Westen gereiste Freizeitcowboy an der Seite von Billy Crystal in den beiden "City Slickers"-Filmen und der Pressesprecher Ronals Ziegler in Oliver Stones Biopic "Nixon". Er war der drogendealende Taxiunternehmer in dem Mel-Gibson-Thriller "Payback" und wurde für seine Darstellung des ausgebeuteten Bruders von Billy Crystal in "Der letzte Komödiant" für "Oscar" und "Golden Globe" nominiert.

Weitere Filme mit David Paymer

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.