00 Artikel

Ed Helms

Geboren in USA

Amerikanischer Schauspieler und Komiker. Durchzechte Nächte und deren Folgen gehören zu den Situationen, die Ed Helms in mehreren Filmen erlebt, so in den Welterfolgen "Hangover" (2009) und "The Hangover 2" (2011), wo er als vor der Hochzeit stehender Zahnarzt Stu, die mit den Freunden Phil (Bradley Cooper) und Alan (Zach Galifianakis) gefeierten Junggesellen-Abschiede und die Post-Party-Höllen in Las Vegas und Bangkok, mit Kopfschmerzen und einem Gesichts-Tattoo gezeichnet, "überlebt". Auch in der Komödie "Willkommen in Cedar Rapids" (2011) ist er wieder der Naive, der kein Fettnäpfchen der Peinlichkeiten auslässt und als Versicherungsvertreter aus Wisconsin in der Großstadt in wilde Hotelnächte gerät. Helms, der als Comedy-Autor begann, gehört 2011 zur All-Star-Cast des Kinofilms "The Muppets", zu dem Jason Segel (Serie "How I Met Your Mother"), lebenslanger Fan der Puppen von Jim Henson, das Drehbuch schrieb.

Edward Paul Helms wurde 1974 in Atlanta, Georgia geboren, wo er aufwuchs. Er besuchte das Oberlin College in Ohio und begann 2002 seine Karriere als Comedy-Autor in der "Daily Show" von Comedy Central, wo er Steve Carrell kennenlernte. Der spielte die Hauptrolle in der NBC-Serie "The Office - Das Büro" (sieben Staffeln seit 2005) und holte ihn 2006 ins Team, wo er als Andrew Andy Bernard aus einer Filiale ins Hauptgebäude nach Scranton wechselt und dem es in 105 Folgen gelingt, sich in der Welt der Versicherungsvertreter anzupassen.

Seit 2004 war Helms in Kleinstrollen in Kino- und TV-Filmen zu sehen, so als Reporter in "Evan Allmächtig" (mit Carrell), als Bühnenmanager in Judd Apatows "Walk Hard: Die Dewey Cox Story", als Raumschiff-Kommandant Nr. 2 in "Mensch, Dave!" (mit Eddie Murphy), als Übersetzer in "Harold & Kumar 2" und als Assistent von Ben Stiller in "Nachts im Museum 2", wo sein Name wie in "Shopaholic" und "High Road" nicht im Abspann erwähnt wird. Die "Hangover"-Filme wurden die umsatzstärksten nicht jugendfreien Komödien der Filmgeschichte. 2011 ist Helms an der Seite von Jason Segel zu sehen, der die Titelrolle in der Komödie "Jeff Who Lives at Home" spielt.

Ed Helms übernahm Sprechrollen in den Serien "American Dad", "Family Guy" und in den Animationsfilmen "Monster vs. Aliens" (2009) und "The Loray" (2011). Er ist häufig Gast in Comedy-Shows ("Funny or Die", "Children*s Hour", "Saturday Night Live").

Ed Helms spielt Banjo und Piano und singt.

Weitere Filme mit Ed Helms

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.