00 Artikel

Edward Furlong

Geboren am 02.08.1977 in Pasadena, Kalifornien

Zornige Söhne, verstörte Brüder, junge Rebellen, unangepasste Außenseiter und introvertierte Charaktere bestimmen die Rollen von Edward Furlong. Als Partner von Arnold Schwarzenegger kämpft er in "Terminator 2" mit dem Cyborg um sein Leben gegen das höher entwickelte Modell T-1000 und wird der künftige Menschheitserlöser. War der Junge in Camerons Film eine typische Großstadtpflanze mit dem Durchblick der Street Kids, so waren Furlongs spätere Teenager komplexer angelegt, so der unter Mordverdacht an seiner Freundin stehende 16-Jährige in Barbet Schroeders "Davor und Danach", so der seinem Bruder, dem Skinhead (Edward Norton), nacheifernde Danny in "American History X", oder der seinen Bruder, einen Profi-Killer (Tim Roth), bewundernde Junge aus "Little Odessa". Allen Rollen des 1977 geborenen Furlong kommt sein verschlossener, verbissener und zurückgezogen wirkender Gesichtsausdruck zugute, der durch die dunkelbraunen Haare noch verstärkt wird. Eine Auflockerung erfuhr der Rollenkanon durch den "KISS"-Fan, der in "Detroit Rock City" mit drei Freunden Karten für das ausverkaufte Konzert der Heavy-Metal-Band haben möchte, und durch den Nachwuchsfotografen, der von der Kunstszene in Beschlag genommen wird, in John Waters gutmütiger Sozialsatire "Pecker". Furlong wurde auch populär durch seinen Auftritt in dem "Aerosmith"-Video "Living on the Edge".

Weitere Filme mit Edward Furlong

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.