00 Artikel

Edward James Olmos

Geboren in USA

Er war der Boss des "Miami Vice"-Teams und tritt hauptsächlich in TV-Filmen und TV-Serien - und dort vor allem in Familienfilmen - auf. Edward James Olmos, Jahrgang 1947, war im Spielfilm durch die Rolle des idealistischen Lehrers in "Stand and Deliver" bekannt, der eine Klasse aggressiver Problemkinder in South Central Los Angeles durch die Prüfungen bringt und ertragen muss, dass die unerwartet guten Ergebnisse von den Behörden in Frage gestellt werden. Doch die Überprüfung fällt zu Gunsten der Schüler aus, die damit eine Möglichkeit haben, aus ihrem Milieu herauszukommen. Olmos, Schauspieler mexikanischer Herkunft, war im Spielfilm ansonsten in tragenden Nebenrollen zu sehen, so in dem Biopic "Selena". Olmos wurde bekannt durch "Die Ballade von Gregorio Cortez", in dem er als mexikanischer Arbeiter einen Sheriff erschießt und 600 Verfolger im Nacken hat. Regie führte Robert M. Young, der Regisseur, für den Olmos neben Gregory Nava hauptsächlich arbeitet. Olmos engagiert sich für die mexikanische Minderheit im Südwesten der USA.

Weitere Filme mit Edward James Olmos

0 Plätze gewählt
filter
0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.