00 Artikel

Freddy Rodriguez

Geboren in USA

Amerikanischer Schauspieler. Populär geworden als begnadeter Einbalsamierer Hector Federico "Freddy" Diaz, der für das Bestattungsunternehmen der Familie Fisher in der schwarzhumorigen TV-Serie "Six Feet Under - Gestorben wird immer" (HBO; 62 Folgen 2001-05) arbeitet, startete Freddy Rodriguez durch und wurde mit Kollegin Rosario Dawson auf der ShoWest 2007 als Nebendarsteller des Jahres geehrt. In dieser Periode bewies Rodriguez in den unterschiedlichsten Rollen Talent: Er zog mit Christian Bale auf Feiertour durch South Central Los Angeles ("Harsh Times"), fiel als Schiffskellner in den Fahrstuhlschacht (Wolfgang Petersens "Poseidon"), spülte Geschirr im Ambassador-Hotel am Tag, als Robert F.Kenedy ermordet wurde (Emilio Estevez' "Bobby"), gehörte als nur den halben Körper tranierender Reggie zu den 'Wächtern' von Nymphe Bryce Dallas Howard in M. Night Shyamalans "Das Mädchen aus dem Wasser" und zog als gerechter Gangster El Wray in Robert Rodriguetz' "Grindhouse"-Segement "Planet Terror" gegen Zombies zu Felde.

Puertorikanischer Abstammung, wurde Freddy Rodriguez 1975 in Chicago, Illinois geboren, absolvierte die örtliche Lincoln Parc High School und trat dort in zahlreichen Theaterproduktionen auf. Dem Kinodebüt als Student im Gruselfilm "The Undertaker" (1988) folgte 1995 der erste große Part als Vietnamveteran in Allen und Albert Hughes' Drama "Dead Presidents". In den Folgejahren war Rodriguez vor allem in TV-Serien zu Hause, in "Party of Five" (1999), "Scrubs" (2003), "Teen Titans" (2005) und in einer Episode von "ER" (2007) als sterbender Komiker.

Im Musikvideo "Glamorous" von Fergie ist Rodriguez als Flugbegleiter zu sehen.

Freddy Rodriguez wurde für "Six Feet Under" drei Mal in Folge (2003/04/05) als Bester Nebendarsteller mit dem Imagen Foundation Award ausgezeichnet und war 2002 für "Six..." für den Emmy nominiert. Mit dem Ensemble von "Bobby" wurde er 2007 mit dem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet, den er 2003 mit dem Ensemble von "Six..." gewonnnen hatte.

Freddy Rodriguez ist mit Marie Elsie, Freundin aus High-School-Zeiten, verheiratet und hat mit ihr drei Kinder. Sohn Giancarlo spielt in einer Folge von "Six Feet Under" seinen Sohn.

Weitere Filme mit Freddy Rodriguez

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.