00 Artikel

Gavin Hood

Der südafrikanische Regisseur Gavin Hood schloss in Jura ab und spielte in einer südafrikanischen Serie bevor er an der UCLA Regie studierte. Er schrieb und inszenierte Bildungsfilme und legte mit "A Reasonable Man" (1999) sein viel gelobtes, selbst produziertes Spielfilmdebüt vor. 2001 realisierte er "In Desert and Wilderness". Mit dem Milieu-Gangster-Drama "Tsotsi" (2005) landete er auch in den deutschen Kinos. Die Oscar-Auszeichnung für den Film bescherte ihm Angebote aus Hollywood. Das Politdrama "Machtlos" (2007) hatte noch einen Bezug zu Südafrika. Mit seiner Comic-Adaption "X-Men Origins: Wolverine" (2009) realisierte er seinen ersten Studiofilm.

Weitere Filme mit Gavin Hood

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.