00 Artikel

Jeffrey "Ja Rule" Atkins

Geboren in USA

Der US-amerikanische Rapper Ja Rule kommt unter dem bürgerlichen Namen Jeffrey Atkins am 29. Februar 1976 in Hollis im New Yorker Stadtteil Queens zur Welt. Nach dem Besuch der Junior High School in Floral Park, wo er seine zukünftige Frau Aiesha Thomas kennenlernt, wechselt er an die Martin Van Buren High School, bleibt jedoch ohne höheren Abschluss. Mit Chris Black gelingen ihm derweil als Cash Money Click erste musikalische Erfolge. 1998 unterzeichnet er einen Vertrag mit dem Label Def Jam Recordings, wo er an der Seite von Jay-Z bei dem Song "Can I Get A..." erstmals in Erscheinung tritt. Im Jahr darauf veröffentlicht er sein Debüt-Album "Venni Vetti Vecci" und kann mit der Single-Auskopplung "Holla Holla" einen ersten Hit verzeichnen. Das Album wird mit einer Platin-Schallplatte ausgezeichnet. Der Nachfolger "Rule 3:36" (2000) setzt auf seine illustre Gästeschar (darunter Christina Milian, Lil' Mo und Vita) und wird durch Single-Chartbreaker wie "Between Me & You" oder "Put It On Me" zu einem dreifachen Platin-Erfolg für den Rapper. Auch "Pain Is Love" (2001) kann den kommerziellen Erwartungen standhalten. Auf dem Album findet sich ein Sample von Stevie Wonders "Do I Do", der erste Auftritt von Sängerin Ashanti, einen Remix von "I'm Real" mit Jennifer Lopez und mit "So Much Pain" schließlich noch ein Abschiedsgruß an Tupac Shakur - Ja Rule erntet abermals dreifach Platin! Erst mit "The Last Temptation" scheint die unglaubliche Erfolgskurve im November 2002 wieder etwas nach unten zu zeigen. Nach "Blood In My Eye" (2003), einer Art musikalischer Hasstirade gegen die Kollegen 50 Cent, Eminem, Dr. Dre, Busta Rhymes, Diddy und Snoop Dogg kann das Ende 2004 veröffentlichte "R.U.L.E." gerade noch Goldehren einfahren. Es wird stiller um den erfolgreichen HipHop-Star, der - nach etlichen Ausflügen ins Schauspielfach - Gerüchten zufolge bald in der vierten Folge des Horror-Schockers "Saw" zu sehen sein soll. Ein neues Album, "The Mirror", kommt 2007 auf den Markt.

Weitere Filme mit Jeffrey "Ja Rule" Atkins

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.