00 Artikel

Joachim Trier

Geboren in Dänemark

Der norwegische Filmemacher (nicht zu verwechseln mit seinem dänischen Kollegen Lars von Trier) erregte mit seinem Langspielfilmdebüt "Auf Anfang" Aufmerksamkeit. Die ungewöhnliche Arbeit um zwei konkurrierende Jungliteraten wurde etwa bei den Filmfestivals in Karlovy Vary und Toronto ausgezeichnet.

Trier ist Absolvent der National Film and Television School in London, wo er alle seine Kurzfilme gedreht hat, darunter den vielfach ausgezeichneten "Procter".

Trier drehte seinen ersten Kurzfilm, bevor er schreiben konnte, spielte Percussion in einer Band und war zweifacher Skateboard-Meister in Norwegen.

Weitere Filme mit Joachim Trier

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.