00 Artikel

Joe Pesci

Geboren am 09.02.1943 in USA

Kleingauner, Mobster, Großstadtratten, miese Ganoven und Mafiosi sind ebenso eine Spezialität des 1943 geborenen Joe Pesci wie auch nervöse, zappelige und unkontrolliert schwadronierende komische Gestalten. Pesci erhielt für seine Rolle des Manager-Freundes von Robert De Niros Jake La Motta in Martin Scorseses "Raging Bull" eine "Oscar"- Nominierung und für Scorseses "Good Fellas" elf Jahre später den "Oscar" als bester Nebendarsteller für seinen Mafioso Tommy De Vito. Dazwischen lagen Variationen eines eingeschränkten Rollentypus von verschlagenen Einbrechern wie in den "Kevin"- Filmen, in denen der elfjährige Kevin zwei Einbrecher mit Slapstick-Methoden erfolgreich hindert, in sein Haus einzudringen, und der sich in den Teilen II - IV der "Lethal Weapon"-Serie vom Mob-Buchhalter über den Immobilienmakler bis zum Privatdetektiv entwickelnde Zwangspartner von Mel Gibson und Danny Glover. Mit seiner ersten Hauptrolle als skrupelloser Hausbesitzer in "The Super" hatte er keinen Erfolg, mehr dagegen als Instant-Anwalt in "Mein Vetter Winnie".

Weitere Filme mit Joe Pesci

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.