00 Artikel

Justin Timberlake

Geboren in USA

Der am 31. Januar 1981 in Memphis, Tennessee geborene Justin Randall Timberlake beginnt seine Karriere in den späten Achtziger Jahren in der TV-Sendung "Mickey Mouse Club", wo er neben weiteren künftigen Berühmtheiten wie Britney Spears oder Christina Aguilera als Moderator, Schauspieler und Sänger auftritt. Mit der Boygroup N*Sync wird Timberlake Mitte der Neunziger als Sänger weltbekannt. Nach fünf Alben verabschiedet sich die erfolgreiche Formation im Jahr 2001 endgültig von der Bühne und Timberlake schlägt eine Sololaufbahn ein, die im November des darauf folgenden Jahres in Gestalt des Albums "Justified" erste Früchte trägt. Die durch die Zusammenarbeit mit The Neptunes und Timbaland stark von HipHop und R&B geprägten Klänge machen Singles wie "Like I Love You", "Cry Me A River" oder "Senorita" zu Hits und bringen dem Sänger schließlich zwei Grammys ein. Justin Timberlake wird darüber hinaus zum Liebling der Regenbogenpresse: Affären mit Britney Spears und Cameron Diaz sorgen weltweit für Aufsehen. Beim Super Bowl 2004 kommt es zum Eklat, als er vor laufenden Kameras die rechte Brust von Janet Jackson entblößt und damit den so genannten "Nipplegate"-Skandal auslöst. Danach versucht Timberlake, ins Schauspielfach zu wechseln. Es bleibt jedoch bei einigen kleineren Rollen, DVD-Produktionen und einer Sprechrolle im dritten Teil des Trickfilm-Spektakels "Shrek" (als König Artus). 2005 arbeitet Justin Timberlake mit den Black Eyed Peas bei deren Titel "My Style" zusammen, gemeinsam mit Snoop Dogg ist er auf "Signs" zu hören. Danach muss er sich einer Halsoperation unterziehen und darf mehrere Monate lang nicht laut sprechen oder singen. Die Zeit überbrückt er mit der Gründung einer eigenen Schallplattenfirma, JayTee Records. Nach einer Minirolle in Nelly Furtados Erfolgsvideo "Promiscuous" präsentiert Justin Timberlake im September 2006 sein zweites Soloalbum, "FutureSex/LoveSounds". Unter den Produzenten findet sich neben Timbaland auch Erfolgsgarant Rick Rubin. Die Single "SexyBack" erreicht Ende August die Spitze der amerikanischen Charts, dicht gefolgt von "My Love".

Weitere Filme mit Justin Timberlake

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.