00 Artikel

Kenneth Lonergan

Geboren in USA

In erster Linie Bühnenautor, kam der 1963 in der Bronx, New York, geborene Kenneth Lonergan über zahlreiche Drehbücher zum Film und wurde 2001 für das Buch zu seinem Regiedebüt "You Can Count on Me", der zahlreiche Festival- und Kritikerpreise von Sundance bis London erhielt, für den "Oscar" nominiert. Lonergan zeichnete für die Bücher zu der Mafia-Psychiater-Komödie "Reine Nervensache" (mit Robert De Niro und Billy Crystal) und zur Comic-Verfilmung "The Adventures of Rocky and Bullwinkle" (mit De Niro und Glenn Close) verantwortlich.

In "You Can Count on Me" muss sich die allein erziehende Mutter Sammy (die ebenfalls Oscar-nominierte Laura Linney) mit ihrem leichtlebigen Bruder auseinandersetzen, der einige Katastrophen in ihrem Leben heraufbeschwört. In der Rolle ihres fiesen Bankchefs ist in einer tragenden Nebenrolle Matthew Broderick zu sehen, den Lonergan schon mit 15 Jahren kennen lernte und seit der High-School-Zeit in mehreren seiner Bühnenstücke auftrat. Lonergans Skript "The Gangs of New York" wurde 2000/2001 in Rom von Martin Scorsese verfilmt, der auch seinen Debütfilm produziert hatte.

Weitere Filme mit Kenneth Lonergan

0 Plätze gewählt
filter
0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.