00 Artikel

Lance Henriksen

Geboren am 05.05.1940 in New York

Aus der Garde der Action-Men, Gangster, Androiden und Gun-Men ist der seit 1974 im Film arbeitende Lance Henriksen einer der am meisten beschäftigten "tough guys" und Bösewichter. Aufgefallen ist Henriksen durch seine Rolle als professioneller Partner von Kleingauner Johnny (Mickey Rourke) in Walter Hills "Johnny Handsome". Henriksen war in Western ("Schneller als der Tod"), Science- Fiction-Filmen ("Terminator") und Action-Ware, darunter auch B- und C-Pictures, ebenso wie für das Fernsehen aktiv. Er spielte in "Scream 3" den Horrorfilmproduzent, in dessen Villa sich das Schicksal von Sidney Prescott (Neve Campbell) erfüllt und spielte in "Alien vs. Predator" den Milliardär Charles Bishop Weyland. 2004 wirkte er in dem Künstler-Biopic "Modigliani" um Pablo Picassos Rivalen mit. Seine bekannteste TV-Arbeit ist die des gebrochenen Helden in der Serie "Millennium".

Weitere Filme mit Lance Henriksen

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.