00 Artikel

Len Wiseman

Geboren am 04.03.1973

Der als Clipregisseur erfolgreiche Kalifornier legte als sein erstes Werk für die große Leinwand gleich den Auftakt eines ganzen Franchises vor, den Vampir-und-Werwolf-Thriller "Underworld" (2003). Die Hauptrolle übernahm seine spätere Ehefrau Kate Beckinsale, die hier erstmals als in Lack-und-Leder gekleidete Actionheldin reüssierte. 2006 legte er ein Sequel nach. Beide Filme spielten in den US-Kinos über 50 Mio. Dollar ein und waren noch erfolgreicher auf DVD. Als nächstes wiederbelebte er ein bereits existierendes Action-Franchise und arbeitete bei "Stirb langsam 4.0" eng mit dessen Star Bruce Willis zusammen.

Weitere Filme mit Len Wiseman

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.