00 Artikel

Linda Hamilton

Geboren am 26.09.1956 in Salisbury, Maryland

AAn der Seite von Arnold Schwarzenegger und unter der Regie von James Cameron revolutionierte sie 1984 und 1991 das Science-Fiction-Genre. In "Terminator" war sie die Mutter des künftigen Menschheitsretters, der von einer Killermaschine aus der Zukunft liquidiert werden soll, was sie verhindern kann. Im nächsten Action-Meilenstein "Terminator 2" wiederholte sie die Rolle, erweist sich aber als kampfbereite Amazone, die als drahtige Kriegerin tatkräftig hinlangt und den Weg für ähnliche sportliche Höchstleistungen von Frauen im Action-Film ebnete. Linda Hamilton spielte eine Journalistin in dem Thriller "Die Verschwörung im Schatten", in dem es um ein Attentat auf den Präsidenten geht, und die Bürgermeisterin des Ortes, der in dem Katastrophenfilm "Dante's Peak" von einem Vulkan zerstört wird. Romantisch gab sie sich in der TV-Serie "Die Schöne und das Biest" an der Seite von Ron Perlman. Hamilton ist neben der Filmarbeit auch im Fernsehen (Serie "Hill Street Blues") und am Theater tätig und debütierte 1979 auf der Leinwand. Sie war mehrere Jahre mit Regisseur James Cameron verheiratet.

Weitere Filme mit Linda Hamilton

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.