00 Artikel

Michael A. Grimm

Geboren am 01.01.1970 in München

Michael A. Grimm ist seit Ende der 90er-Jahre ein viel beschäftigter Theaterschauspieler. Daneben war er immer wieder auch in kleineren Filmrollen sowie in TV-Serien und TV-Movies zu sehen. 2006 übernahm er eine Hauptrolle in Marcus H. Rosenmüllers zweitem Kinofilm, der Sport-Komödie "Schwere Jungs". Michael Grimm wurde 1970 in München geboren. Er absolvierte an der Bayerischen Theaterakademie eine Ausbildung zum Diplomschauspieler. Von 1997 bis 2001 gehörte er zum Ensemble des Bayerischen Staatsschauspiels. Anschließen stand er bis 2004 auf der Bühne des Hessischen Staatstheaters Kassel. Seit Mitte der 90er-Jahre versuchte sich Grimm aber auch immer wieder in Film- und Fernsehproduktionen. So hatte er unter anderem Auftritte in den Kinofilmen "Merry Christmas" von Christian Cariot, "Winterreise" von Hans Steinbichler und "TKKG" unter der Regie von Tomy Wiegand. 2006 besetzte ihn Marcus H. Rosenmüller in seiner Kinokomödie "Schwere Jungs", wo Grimm als "Franzl" gemeinsam mit seinen Garmisch-Partenkirchener Freunden Bob-Gold bei den Olympischen Winterspielen 1952 in Oslo gewinnen will. Der gebürtige Münchner Grimm spielt privat mehrere Instrumente und betreibt fernöstliche Sportarten wie die japanische Schwertkampfkunst Iaido.

Weitere Filme mit Michael A. Grimm

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.