00 Artikel

Michael Jeter

Geboren in USA

Der spindeldürre, hagere, mit nur wenigen wirren Haarbüscheln gesegnete und schräge, schrille und exzentrische Rollen mit Witz ausfüllende Michael Jeter hatte als im Central Park eingegrabener Transvestit und als "Singendes Telegramm" für Amanda Plummer in Terry Gilliams "König der Fischer" virtuose Nebenrollenauftritte. Er klärte die späteren Mäusehetzer Lee Evans und Nathan Lane als Mitarbeiter der Historischen Gesellschaft in "Mäusejagd" über den Wert des Hauses auf, das sie geerbt haben, war der Gangster Adolph in "Miller's Crossing" und einer der auf dem Güterbahnhof arbeitenden Juden im US-Remake von "Jakob, der Lügner". Jeter war in "Waterworld" einer der Händler auf dem "Atoll". Er war bekannt als Assistenz-Trainer in der US-TV-Serie "Evening Shade" und wurde mehrfach für den "Emmy" nominiert, den er ein Mal auch gewann. Daneben trat Jeter, der erst in New York, dann in Los Angeles arbeitete, im Theater auf.

Weitere Filme mit Michael Jeter

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.