00 Artikel

Naomie Harris

Geboren am 06.09.1976 in London, England

Britische Schauspielerin und afroamerikanischer Blickfang, die mit prägnanten Nebenrollen als attraktive Powerfrau mit hohem Weiblichkeitsquotient und ironisch gespieltem Sexappeal Aufmerksamkeit fand. Naomie Harris schaffte ihren ersten Druchbruch im Horrorfilm "28 Days Later" in England, den zweiten international 2006 mit dem Doppelschlag "Miami Vice" als Detective Trudy Lipton von der Miami Vice Squad und Freundin von Jamie Foxx, die schwer verletzt im Hospital landet, und als gertenschlanke sexy Voodoo-Zauberin Tia Dalma in der Jerry-Bruckheimer-Produktion "Fluch der Karibik 2", in deren Hütte der zweite Teil sein Cliffhanger-Ende findet. Naomie Harris wurde 1976 in London als Tochter einer im Alter von fünf Jahren eingewanderten Jamaikanerin geboren. Sie studierte am Pembroke College in Cambridge und wurde an der Bristol Old Vic Theatre School ausgebildet. Nach kleineren Rollen in Film und Fernsehen seit 1997 wurde Harris in Danny Boyles visionärem Endzeithorrorfilm "28 Days Later" (2002) als von Zombies durch England gehetzte Überlebende einer Viren-Katastrophe bekannt, eine Rolle, die ihr den Black Reel Award für die Best Breakthrough Performance brachte. Danach gehörte Naomie Harris in der deutschen Produktion "Anansi" (2002) von Fritz Baumann zur Gruppe ghanaischer Wirtschaftsflüchtlinge, die eine Odyssee durch Europa erleben, und hatte einen Gastauftritt in der US-TV-Serie "Dinotopia". In der relaxten Juwelenraub-Komödie "After the Sunset" spielte Naomie Harris 2004 Polizistin Sophie, die auf der Bahama-Insel Paradise Island Meisterdieb Pierce Brosnan und seine Freundin Salma Hayek observiert.

Weitere Filme mit Naomie Harris

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.