00 Artikel

Nikolaj Arcel

Geboren in Dänemark

Der dänische Filmemacher, der als Autor für Nimbus Film arbeitete und schon diverse Kurzfilme inszenierte, schrieb mit dem preisgekrönten Kinderfilm "Kletter-Ida" (2002) sein erstes Langspielfilmskript. Es erfuhr später ein US-Remake. Mit dem Thriller "Kongekabale" ("King's Game", 2004), der in seiner Heimat ein Hit wurde, gab er sein Langfilmregiedebüt. Es folgte ein Jugendfantasy-Abenteuer mit "Insel der verloren Seelen" (2007). Mit seinem regelmäßigen Koautor Rasmus Heisterberg schrieb er u.a. das Drehbuch zur ersten Stieg-Larsson-Verfilmung "Verblendung" (2009). 2012 starten mit dem bei der Berlinale prämierten Historiendrama "Die Königin und der Leibarzt" und der Komödie "Truth about Men (AT)" gleich zwei seiner Filme in den deutschen Kinos.

Weitere Filme mit Nikolaj Arcel

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.