00 Artikel

Philip Glass

Am 31. Januar 1937 in Baltimore geboren, studierte Philip Glass Musik u.a. an der Juilliard School in New York und in Paris bei Nadia Boulanger. Der Erfolg als Komponist stellte sich allerdings erst ein nachdem er die indische Musik entdeckte und sie in seine Arbeit integrierte. Sein erster großer Erfolg war die Oper "Einstein on the Beach" (mit Robert Wilson), die die moderne Oper revolutionierte. Er schreibt neben Opern auch Ballettmusiken, Stücke für sein Philip Glass Ensemble, Orchesterwerk oder Filmmusiken. Er schrieb die Eröffnungsmusik für die Olympischen Spiele in Los Angeles 1984, zwei Symphonien nach Musik von David Bowie und Brian Eno und erhielt für "Die Truman Show" den Golden Globe und für "The Hours" eine Oscar-Nominierung sowie den British Academy Award. Philip Glass lebt in New York.

Weitere Filme mit Philip Glass

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.