00 Artikel

Randy Quaid

Geboren am 01.10.1950 in USA

Aus dem Klassenzimmer der University of Houston heraus von Peter Bogdanovich engagiert, trat Randy Quaid, der ältere Bruder von Dennis Quaid, in fast allen Filmen des Regisseurs auf ("Paper Moon", "The Last Picture Show"). Quaid, geboren 1950, entwickelte sich im Laufe der Karriere zu einem gefragten Nebendarsteller, dessen Repertoire vom Klassenclown bis zum Präsidenten (Lyndon B. Johnson in einer TV-Produktion) reicht.

Quaid war der kleptomanische Matrose, der in Hal Ashbys "Das letzte Kommando" bei der jungen Hure Carol Kane eine Ejaculatio Praecox hat, er ritt an der Seite seines Bruders in Walter Hills Western "Long Riders", er war einer der lüsternen Cops in Robert Aldrichs "Die Chorknaben" und hockte bei der Invasion der Aliens in "Independence Day" betrunken an der Bar herum. Quaid tummelte sich mit Woody Harrelson in der Bowling-Komödie "Kingpin" der Brüder Farrelly und fand eine seiner besten Rollen als Sheriff in dem Action-Film "Hard Rain", wo seine Stadt in den Fluten versinkt und er sich an der Jagd nach drei Millionen Dollar beteiligt.

Nachdem Quaid drei Mal als der chaotische Cousin von Chevy Chase in den Komödien der "National Lampoon"-Serie um die Griswald-Familie aufgetreten war, durfte er 2004 in "Schöne Bescherung 2" selbst im Mittelpunkt stehen, als er von seinem Ex-Arbeitgeber als Entschädigung einen Südseeurlaub für die ganze Familie geschenkt bekommt. Zu den weiteren TV-Rollen Quaids zählen der Tornadospezialist Tommy in "Category 6 - Der Tag des Tornados" sowie der gewiefte Manager im Miniserien-Biopic "Elvis" um die kreativsten zehn Jahre der Rock-'n'-Roll-Legende. Auf der Leinwand war er in Marleen Gorris Frauen-Familien-Story "Carolina" ebenso zu sehen wie in Ang Lees Film über die verbotene Liebe zwischen zwei Cowboys, "Brokeback Mountain".

Weitere Filme mit Randy Quaid

0 Plätze gewählt

Dieser Film wird aktuell nicht im Programm gezeigt.

Das Programm für die Kinowoche ab donnerstags wird jeweils am Montag­nachmittag veröffentlicht.

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

Elvis

FSK 6160 Minuten | Drama

Manche mögens heiß

FSK 12120 Minuten | Komödie
0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.