00 Artikel

Shawn Levy

Geboren in Kanada

Shawn Levy spielte in den späten 80er-Jahren kleine Rollen in US-Fernseh- und Kinoprojekten bevor er Mitte der 90er hinter die Kamera wechselte und bei Sitcoms Regie führte. Seine erste Regiearbeit im deutschen Kino war die Komödie "Voll verheiratet". Es folgten die Steve-Martin-Filme "Im Dutzend billiger" und "Der rosarote Panther", beides Remakes. Einen Blockbuster-Erfolg landete Levy mit der Special-Effects geladenen Komödie "Nachts im Museum" (2006), die allein in Nordamerika über 250 Mio. Dollar einspielte. Ein Sequel folgte. Mit dem Sci-Fi-Drama "Real Steel" machte Levy 2011 einen Abstecher ins Action-Fach, für das er Hugh Jackman als abgehalfterten Ex-Boxer inszenierte. 2013 versetzt er Vince Vaughn und Owen Wilson in der Buddy-Komödie "Prakti.com" als technisch abgehängte Mittvierziger in den Praktikantenstand bei Google.

Der Regisseur, der bei seinen Filmen immer das große Publikum im Auge hat, produziert auch selbst über seine Firma 21 Laps, die einen Vertrag mit Studio Fox unterhält.

Der in Montreal geborene Levy hat vier Töchter mit seiner Frau Serena.

Weitere Filme mit Shawn Levy

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.