00 Artikel

Tom Berenger

Geboren am 31.05.1950 in USA

Mit drei aufeinanderfolgenden Rollen wurde der 1950 in Chicago geborene Tom Berenger ein Begriff: als Bergführer in dem Thriller "Mörderischer Vorsprung", als Sergeant mit dem Narbengesicht in Oliver Stones Vietnam-Film "Platoon" und als New York Cop, der sich in Ridley Scotts "Der Mann im Hintergrund" in die reiche Society-Lady (Mimi Rogers) verliebt, die er beschützen soll. Berenger, mit kurzen Locken und dem unruhigen Blick des nervösen Großstädters, brach sein Journalistik-Studium ab, um zur Bühne und zum Film zu gehen, wo er als Psychopath, der Diane Keaton tötet, 1977 seine erste bedeutende Rolle in "Auf der Suche nach Mr. Goodbar" hatte. In Abel Ferraras "Fear City" muss er als Zuhälter seine Mädchen vor einem Serienmörder beschützen. Berenger, ein "Ladies' Man" mit rauhem Charme, hatte eine seiner bedeutenden Rollen als im Kreis ermittelnder Schnüffler in Alan Rudolphs "Die Liebe eines Detektivs", war erfolgreich als einer der Baseballspieler in "Die Indianer von Cleveland" und verlegte sich in den 90er Jahren auf Thriller ("Sliver", neben Sharon Stone), Krimis ("The Gingerbread Man") und Action-Filme ("Sniper"), wo er ein gefragter Darsteller wurde.

Weitere Filme mit Tom Berenger

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.