00 Artikel

Tómas Lemarquis

Geboren am 03.09.1977

Der isländische Schauspieler Tómas Lemarquis hatte seine erste Hauptrolle als 17-jährige Titelfigur von Dagur Karis Tragikomödie "Nói Albinói". Obwohl er selbst kein Albino ist, fiel die Wahl Karis auf Lemarquis, da es in Island - wenig überraschend - keine Albinos in diesem Alter mit ausgeprägten schauspielerischen Fähigkeiten gab und Lemarquis nicht nur als Schauspieler überzeugte, sondern auch dem von Kari gewünschten Aussehen am nächsten kam. Kahl und blass, fügt sich Lemarquis' Figur perfekt in die Schneelandschaft des Films ein. Von der Dorfgemeinschaft größtenteils als Idiot abgestempelt, träumt der mit trockenem Humor von Lemarquis gespielte Nói, der Violine spielt und sich unter dem Haus ein Versteck gegraben hat, vom Ausbruch aus dieser beengten Welt. Seine Pläne führen schließlich zu einer Katastrophe, die zugleich für Nói die Möglichkeit eines Neuanfangs bietet.

Weitere Filme mit Tómas Lemarquis

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.