00 Artikel

Werner Koenig

Geboren in BRD

Werner Koenig studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und begann seine Karriere 1983 als freier Mitarbeiter bei verschiedenen Fernseh- Werbeproduktionen. Bereits drei Jahre später hatte er sich zum leitenden Produzenten hochgearbeitet und gründete 1986 zusammen mit seinem Partner Marcus Rosenmüller die Produktionsfirma "König und Rosenmüller". Die Firma produzierte Werbespots und Fernsehspecials und wurde in den folgenden Jahren zum führenden deutschen Musikvideo-Produzenten. Mit Werner König als Produzent entstanden so über 80 Musikvideos. 1989 wurde die Firma in "me, myself and eye" umbenannt und gehört heute zu den großen deutschen Fernseh-Produktionsfirmen.

1991 gründete Werner König zusammen mit Martin Heldmann die Helkon Media GmbH. Als Vorstandsmitglied der Helkon Media AG war Koenig zuständig für die Bereiche Programm, Produktion und Lizenzen.

Am 12. November 2000 verunglückte Werner Koenig tödlich, als er nach der Besichtigung von Drehorten für den Film "The Extremists" bei Verbier in eine Schneelawine geriet.

Weitere Filme mit Werner Koenig

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.