00 Artikel

Wesley Snipes

Geboren in USA

Gnadenloser Vampirjäger ("Blade" und zwei Sequels), Automechaniker auf der Flucht ("Auf der Jagd"), eingefrorener Schwerverbrecher, der in der Zukunft wieder aufgetaut wird ("Demolition Man"), Elitefallschirmspringer ("Drop Zone"), Street Ball Player (mit Woody Harrelson in "Weiße Jungens bringen's nicht") und Baseball-Star, der von Robert De Niro terrorisiert wird ("The Fan"): Mit Power-Rollen wie diesen wurde der 1962 geborene Wesley Snipes zum führenden schwarzen Action-Star der 90er-Jahre. Snipes' knochenharte Helden, denen es, wie sein "Demolition Man", physische Freude macht, zu zerstören, beherrschen alle Arten von Kampfsport und brennen darauf, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, ob sie "Passagier 57" sind oder dem weißen Partner-Ermittler zeigen wollen, welche Qualitäten sie besitzen (gegenüber Sean Connery in "Die Wiege der Sonne").

Neben Action-Helden spielte Snipes, der mehrfach für Spike Lee (als in eine Weiße verliebter Architekt in "Jungle Fever") arbeitete und den skrupellosen Gangsterboss in Mario Van Peebles' "New Jack City" gab, auch gelassenere Rollen wie in der Romanze "One Night Stand" mit Nastassja Kinski". Bemüht komisch war Snipes als Drag Queen in "Ton Wong Foo...". Der erfolgreiche Schauspieler gründete auch eine eigene Produktionsfirma, Amen Ra.

Weitere Filme mit Wesley Snipes

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.