00 Artikel

William Forsythe

Geboren am 07.06.1955 in USA

Untersetzt, rundlich und vom Typus des gefährlichen Gangsters, gelang William Forsythe, der in Filmografien auch unter Bill Forsythe zu finden ist, in der Rolle des harten Mobsters Cockeye in Sergio Leones "Es war einmal in Amerika" der Durchbruch. Seitdem war der 1955 in Brooklyn geborene Charakterdarsteller in unzähligen Rollen, teils mit bis zu vier Rollen pro Jahr, zu sehen, nicht zu zählen die Produktionen, die er im Fernsehen in Serien wie "CHIPs" oder "Fame" oder in der Neuauflage von "The Untouchables" (als Al Capone; ab 1993) verzeichnete.

Forsythe trat unter anderem in "Arizona Junior" als aus dem Gefängnis ausgebrochener Gauner, in der Comic-Verfilmung "Dick Tracy" und Edward James Olmos' "Das Gesetz der Gewalt" sowie in "The Rock", "Gunpower", "Das Leben nach dem Tod in Denver", "Palookaville", "Virtuosity" und "Der Diamanten-Cop" auf. In Rob Zombies Fortsetzung zu "Haus der 1000 Leichen", "The Devil's Rejects", macht Forsythe inmitten überzogener Gewaltausbrüche als Sheriff John Wydell gnadenlos Jagd auf die Familienbande Captain Spauldings, die in ihm schließlich ihren blutigen Meister findet.

Weitere Filme mit William Forsythe

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.