00 Artikel

Barbara Auer

Geboren am 01.02.1959 in Konstanz

Barbara Auer gehört zu den meistbeschäftigten deutschen Film- und Fernsehschauspielerinnen. Seit ihrem Durchbruch als Kranführerin in Vivian Naefes TV-Film "Der Boss aus dem Westen" im Jahr 1988, hat sie in zahlreichen Film- und Fernsehrollen ihr Können und ihr großes Repertoire unter Beweis gestellt. Barbara Auer wurde am 1. Februar 1959 in Konstanz am Bodensee geboren. Dort wuchs sie als ältestes von vier Geschwistern in einem streng katholischen Elternhaus auf. Nach dem Abitur zog sie nach Hamburg und studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst. 1981 hatte sie ihren ersten Theaterauftritt am Stadttheater Mainz. 1983 wechselte sie an die Städtischen Bühnen Osnabrück und später ans Schauspielhaus Wuppertal. 1982 spielte sie in Alexander Kluges "Macht der Gefühle" ihre erste Filmrolle. Die Rolle einer selbstbewussten Ost-Berliner Kranführerin in Vivian Naefes deutsch-deutschem Drama "Der Boss aus dem Westen" brachte Barbara Auer nicht nur den Durchbruch als Fernsehstar, sondern auch die "Goldene Kamera" ein. Zu den Karrierehöhepunkten zählen außerdem der Auftritt in Vivian Naefes "Meine Tochter gehört mir", für den sie mit dem "Filmband in Gold" ausgezeichnet wurde, sowie ihre Rollen in Frank Beyers "Nikolaikirche", Nico Hoffmanns "Solo für Klarinette" und Christian Petzolds RAF-Drama "Die innere Sicherheit". Barbara Auer hat zwei Söhne und lebt mit dem Kameramann Martin Langer in Hamburg.

Weitere Filme mit Barbara Auer

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.