00 Artikel

Crispin Glover

Geboren am 20.04.1964 in USA

Er ist auf bizarre Charaktere eingespielt, ob als der nächtliche Schlafwandler mit Kakerlaken in der Hose in David Lynchs "Wild at Heart", ob als Heizer in Jim Jarmuschs psychedelischem Spätwestern "Dead Man", ob als Sohn des Bestattungsunternehmers in Lasse Hallströms "Gilbert Grape" oder als Arlo im Porno-Imperium von "Hustler" Larry Flint in Milos Formans "Larry Flint". Crispin Glover, geboren 1964 in New York als Sohn des Schauspielers Bruce Glover (geb. 1935), stand mit 18 erstmals in der Teenie-Komödie "Die Klassenfete" vor der Kamera und wurde als tölpelhafter, gebeutelter Teenie-Vater des Zeitreisenden Martie McFly in "Zurück in die Zukunft" bekannt. In "Das Messer am Ufer" war er der streunende Jugendliche, der sich vom Penner (Dennis Hopper) Ratschläge geben lässt, und in Oliver Stones "The Doors" war er als authentische Pop-Ikone Andy Warhol zu sehen. Glover ist Autor mehrerer Bücher, hat ein Rock-Album veröffentlicht und 1997 seinen ersten Spielfilm inszeniert.

Weitere Filme mit Crispin Glover

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.