00 Artikel

Dieter Hallervorden

Geboren am 05.09.1935 in Dessau

Der gebürtige Dessauer Dieter "Didi" Hallervorden wagte mit dem politisch-satirischen Kabarett "Die Wühlmäuse", das er gründete, und der Fernsehkultshow "Nonstop Nonsens" den Spagat zwischen scharfer Satire und simpler Blödelei. Hallervorden besang zudem mehrere Platten und spielte in über zehn Kinofilmen mit. Für die ARD produzierte er die Satire-Serie "Spott-Light". Neben Synchronsprecherrollen trat der Kabarettist auch immer wieder in TV-Filmen und Serien auf. 2013 ist er in der Hauptrolle der Tragikomödie "Sein letztes Rennen" als gealterte Marathonlegende Paul Averhoff auf der Leinwand zu sehen. Seine späte Kinokarriere setzt Hallervorden in Til Schweigers Meldoram "Honig im Kopf" fort - erneut mit nuanciertem Spiel als Opa mit Alzheimer, der von seiner Enkelin nach Venedig entführt wird.

Weitere Filme mit Dieter Hallervorden

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.