00 Artikel

Thomas Thieme

Geboren am 29.10.1948 in Weimar

Thomas Thieme ist vor allem ein renommierter Bühnendarsteller. Film- und Fernsehrollen in "Der Untergang", "Das Leben der Anderen" und "Der Mann aus der Pfalz" machten ihn schließlich einem breiteren Publikum bekannt. Geboren wurde Thomas Thieme am 29. Oktober 1948 in Weimar. An der Staatlichen Schauspielschule Ernst Busch in Ost-Berlin erhielt er seine Schauspielausbildung. Sein Debüt feierte er am Theater Görlitz. Stationen in Magdeburg und Halle schlossen sich an. 1984 reiste Thieme aus der DDR aus. Einem Engagement am Schauspiel Frankfurt am Main folgten Auftritte an zahlreichen großen deutschsprachigen Bühnen. Für seine Rolle als Richard III. im Stück "Schlachten!" am Hamburger Schauspielhaus wurde er im Jahr 2000 zum Schauspieler des Jahres gekürt. Doch der Theaterschauspieler wurde auch in Fernseh- und Filmproduktionen besetzt. Eindrucksvoll waren seine Auftritte unter anderem in Oliver Hirschbiegels "Der Untergang" (2004), Florian Henckel von Donnersmarcks Oscar-gekröntem Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" (2006) und "Der Baader Meinhof Komplex" von Uli Edel (2008). Im Fernsehen war er auch als Helmut Kohl im Doku-Drama "Der Mann aus der Pfalz" zu sehen sowie als Gustav Krupp von Bohlen und Halbach im TV-Dreiteiler "Krupp - Eine deutsche Familie" (beide 2009). Außerdem ermittelt Thomas Thieme seit 2009 als Markus Körber an der Seite von Iris Berben alias "Rosa Roth". Der gebürtige Thüringer Thomas Thieme lebt in Berlin.

Weitere Filme mit Thomas Thieme

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.