00 Artikel

Anna Thalbach

Geboren am 01.06.1973 in DDR

In Hark Bohms "Herzlich willkommen" gab Anna Thalbach 1990 ihr Leinwanddebüt. Seitdem war sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen sowie auf der Theaterbühne zu sehen.

Anna Thalbach wurde am 1. Juni 1973 in Ost-Berlin geboren. Ihre Mutter ist die Schauspielerin Katharina Thalbach, ihr Stiefvater der Schriftsteller Thomas Brasch. Auch die Großmutter, Sabine Thalbach, ist Schauspielerin, der Großvater der Regisseur Benno Besson. Nach der Mittleren Reife absolvierte Anna Thalbach zunächst eine Hospitanz als Bühnenbildnerin, entschied sich dann aber doch für die Schauspielerei. Nach ihrem Debütfilm "Herzlich willkommen" 1990 machte sie in Fernsehproduktionen wie "Zärtliche Erpresserin" und "Gefährliche Freundin" auf sich aufmerksam. 2001 bekam sie für ihre Rolle in der "Tatort"-Episode "Kindstod" den Deutschen Fernsehpreis als "Beste Nebendarstellerin". 2008 war sie in Zsolt Bács Tragikomödie "Esperanza" sowie dem leisen Liebesdrama "Maria an Callas" wieder im Kino zu sehen.

Anna Thalbach lebt in Berlin und ist alleinerziehende Mutter einer Tochter. Die 1995 geborene Nelli tritt bereits in die Fußstapfen ihrer Mutter und spielte schon erste kleinere Filmrollen. Neben der Schauspielerei ist Anna Thalbach eine hoch gelobte Interpretin von Hörbüchern und versucht sich als Malerin.

Weitere Filme mit Anna Thalbach

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.