00 Artikel

Billy Zane

Geboren am 24.02.1966 in Chicago, Illinois

Mit stechendem Blick und breitem Grinsen verbreitet er Terror nicht nur an Bord der "Titanic", wo er seine Braut Rose (Kate Winslet) schon vor der Hochzeit drangsaliert und während des Untergangs des Luxusliners mit gezogenem Revolver verfolgt, sondern auch in seinem fesselnden Debüt in "Todesstille", wo er auf der Segelyacht von Nicole Kidman und Sam Neill als Seemann aus dem Nichts Schrecken sät. Billy Zanes Schurken, Meisterdiebe ("The Set-Up"), Westerner ("Posse") und Gauner leben von seiner Fähigkeit, ihre Eigenschaften bis an den Rand der Karikatur zu treiben, ohne diese zu überschreiten, ob in der Leichenbeseitigungskomödie "Kopf über Wasser" neben Harvey Keitel und Cameron Diaz oder in einem High-Society-Thriller wie "Millions", wo er einen Konzern an sich reißen will. Zane war in der Comic-Verfilmung "Das Phantom" der titelgebende Streiter gegen das Böse und musste gegen Catherine Zeta-Jones antreten. Er ist auch als Synchronsprecher tätig, spielte in zahlreichen B-Movies und agierte bei den schrägen Independent-Filmen "Ohne Gewissen" und "I Woke Up Early the Day I Died" auch als Produzent.

Weitere Filme mit Billy Zane

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.