00 Artikel

Gary Busey

Geboren am 29.06.1944 in Goose Creek, Texas

Der blonde Hüne mit dem wilden Lockenkopf, dem kantigen Kinn, dem Charakterkopf und dem gefährlichen Dauerlachen spielte zwar schon seit den frühen 70ern im Film, machte sich aber erst in den 90ern als Bösewicht und Schurke in Action-Filmen ("Alarmstufe: Rot", "Gefährliche Brandung") einen Namen. Dort spielte er mit Vorliebe vitale Terroristen und Gangster, die zu sportlichen Höchstleistungen neigen, sowie Soldaten von Elite-Einheiten. Einen Höhepunkt dieser Art Speed-Profis erreichte Busey mit seiner Rolle des ehemaligen Drogenfahnders, der Chef einer Gruppe Fallschirmspringer mit Terrorzielen wird, in John Badhams "Drop Zone", wo er gegen Wesley Snipes antrat. Buseys Dynamik macht aus Killern und Kämpfern keine Maschinen, sondern Charaktere. Der in Texas geborene Busey, der gelegentlich im Fernsehen zu sehen ist, wurde für die Titelrolle von "The Buddy Holly Story" unter anderem mit einer "Oscar"-Nominierung geehrt.

Weitere Filme mit Gary Busey

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.