00 Artikel

Götz Schubert

Geboren am 01.01.1963 in Pirna

Der Schauspieler Götz Schubert machte zunächst in verschiedenen Berliner Theaterinszenierungen auf sich aufmerksam. Seit Ende der 80er-Jahre dreht er aber auch regelmäßig Kino- und Fernsehfilme. Geboren wurde Götz Schubert 1963 in Pirna, in der ehemaligen DDR. Er absolvierte eine Schauspielausbildung an der renommierten Schauspielschule Ernst Busch in Berlin. Danach hatte er Engagements am Deutschen Theater sowie am Maxim-Gorki-Theater in Berlin, spielte in Salzburg und bei den Nibelungenfestspielen in Worms. Bereits seit Ende der 80er-Jahre ist Götz Schubert aber auch regelmäßig in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. So wirkte er 1989 in Kinofilmen wie "Die Besteigung des Chimborazo" und der Komödie "Zwei schräge Vögel" mit. Danach war er neben Bastian Pastewka in Peter Timms "Zimmerspringbrunnen" zu sehen. Regelmäßig ist Schubert in Episoden der "Tatort"-Reihe" dabei und spielt in der ZDF-Serie "KDD-Kriminaldauerdienst". Daneben war der Schauspieler in zahlreichen Fernsehfilmen zu sehen, arbeitete wiederholt mit Regisseuren wie Dieter Wedel, Frank Beyer, Jörg Grünler und Miguel Alexandre. Der Schauspieler wurde bereits mehrfach für seine Leistungen ausgezeichnet. So erhielt er 1988 und 1990 den Kritikerpreis der "Berliner Zeitung", 1990 wurde er von der Fachzeitschrift "Theater der Zeit" zum "Nachwuchsschauspieler des Jahres" gekürt.

Weitere Filme mit Götz Schubert

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.