00 Artikel

Mekhi Phifer

Geboren am 12.12.1975 in USA

Wie Sängerin Brandy zählt Mekhi Phifer zu den Teenager-Darstellern, die parallel eine Musikkarriere betreiben. Phifer hatte bereits in Filmen wie "High School High" (als aufsässiger Schüler und Gangleader Griff), Spike Lees "Clockers" (als Dealer Strike, der sich mit Harvey Keitel als Cop ein gekonntes Schauspielerduell liefert) und "Shaft" den "Boy-in-the-Hood" gespielt, bekannt wurde er aber als Mordopfer: In "Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hat" kann er gerade noch sagen, wie "horny" er sei, bevor er vom mörderischen Fischermann an den Haken gehängt wird. In "O", einer High-School-Version von Shakespeares "Othello", ist Phifer der junge Odin, der als einziger Schwarzer an einer weißen Elite-High School lernt und das Basketball-Team zum Erfolg führen soll. Dabei verliebt er sich in Desi (Julia Stiles). Durch die Intrigen des jungen Hugo (Josh Hartnett in der Jago-Rolle) enden Sport und Liebe in der allseits bekannten Katastrophe.

Weitere Filme mit Mekhi Phifer

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.