00 Artikel

Pete Yorn

Geboren in USA

Der US-amerikanische Sänger und Songschreiber Peter "Pete" Yorn kommt am 27. Juli 1974 als Sohn eines Zahnarztes und einer ehemaligen Konzertpianistin in Montville, New Jersey, zur Welt. Schon als Kind übt er begeistert auf dem Schlagzeug des älteren Bruders und bringt sich einige Grundkenntnisse auf der Gitarre bei. Im Alter von zwölf Jahren lernt er während eines Familienurlaubs auf den Bahamas ein gleichaltriges Mädchen aus Florida kennen, das ihn mit der Musik der Smiths vertraut macht. Als Schlagzeuger in einer High-School-Band macht Yorn später erste eigene Erfahrungen. Bei einem Nachwuchswettbewerb überreden ihn die Mitmusiker 1990 dazu, den Titel "Talent Show" von den Replacements zu singen - ein Ereignis mit geradezu katalytischer Funktion. Nach seinem Studium an der Syracuse University zieht Pete nach Los Angeles, wo er mit Auftritten in Clubs von sich reden macht. Dort wird er von Bradley Thomas, einem Produzenten der Farrelly Brothers, entdeckt und gebeten, einige Demo-Aufnahmen für den Film "Me, Myself & Irene" einzusenden. Die Titel "Strange Condition" und "Just Another" werden für den Soundtrack auserkoren, für dessen Gesamtbetreuung Pete ebenfalls verpflichtet wird. Sein 2001 erschienenes Album-Debüt "Musicforthemorningafter" gerät dank der Hit-Single "Life On A Chain" zum durchschlagenden Erfolg und wird im Jahr nach seiner Veröffentlichung schließlich mit Gold ausgezeichnet. Yorn tritt bei Promi-Galas und in Fernseh-Shows auf, spielt für den Meinungsmacher MTV und liefert weitere Songs für Kinofilme wie "Orange County" (2001) oder "Spider Man" (2002). Das Nachfolge-Album "Day I Forgot" steigt im April 2003 auf Platz 18 der US-Charts ein und verkauft über 300.000 Einheiten. Ende Oktober wird ein Auftritt im Community Theater in Morristown, New Jersey, mitgeschnitten und im Januar 2004 als "Live From New Jersey" veröffentlicht. 2006 erscheint das dritte Album von Pete Yorns "Tages-Trilogie": "Nightcrawler" debütiert auf Rang 50 in den Charts.

Weitere Filme mit Pete Yorn

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.