00 Artikel

Peter Bart

Geboren in USA

Peter Bart ist seit 1989 Chefredakteur des einflussreichen Branchenmagazins "Variety", das seit 1907 über alle News aus der Entertainmentwelt berichtet. Berüchtigt ist seine wöchentliche Kolumne "The Backlot". Seit 2004 tritt er mit dem Erfolgsproduzenten Peter Guber in der Fernsehsendung "Sunday Morning Shootout" auf, in der die beiden Entwicklungen in der Filmbranche humorvoll und kompetent kommentieren.

Bart wurde am 24. Juli 1932 geboren und war nach seinem Studium am _Swartmore College und der London School of Economics Filmkritiker. 1967 wurde er von dem neu zum Studiochef von Paramount ausgerufenen Robert Evans völlig überraschend zum Produktionschef des Studios ernannt. Bis zu seiner Entlassung 1974 war Bart verantwortlich für Klassiker wie "Der Pate", "Chinatown", "Rosemaries Baby" oder "Harold and Maude". Im Anschluss wurde er Präsident von Lorimar Films und später Senior Vice President von MGM/United Artists.

Peter Bart ist Autor diverser Bücher, darunter "The Gross: The Hits", "The Summer That Ate Hollywood" und "Dangerous Company".

Weitere Filme mit Peter Bart

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.