00 Artikel

Peter Boyle

Geboren in USA

In Mel Brooks' Horrorfilm-Parodie "Frankenstein Junior" spielte er das Monster à la Boris Karloff und hatte mit der Rolle des Waffensammlers und Law-and-Order-Vertreters "Joe" (1970), der zur Selbstjustiz greift, einen radikalen Einstand in die 70er-Jahre. 1935 in Philadelphia geboren, spielte Peter Boyle in einer Fülle von Filmen Nebenrollen, ob Taxifahrer-Kollege von Robert De Niro in Martin Scorseses "Taxi Driver", sympathischer entlaufener Irrer in "Das Traum Team", Gangster in "Crazy Joe" oder Wim Wenders' "Hammett", Gauner in "Schleuderpartie" mit James Caan, Pornofilmer in "Hardcore" oder Astronaut in "Outland" neben Sean Connery. Boyles Vielseitigkeit war wesentlich durch seine unverkennbare Physiognomie mit der Halbglatze und der wülstigen Backenpartie bedingt, die das so gefährliche wie gemütliche Glitzern in seinen Augen jeweils blendend unterstützt. Boyle trat auch auf dem Theater und im Fernsehen auf.

Weitere Filme mit Peter Boyle

0 Plätze gewählt
filter

Das Programm für die Kinowoche ab Donnerstag wird jeweils am Montag­­nachmittag veröffentlicht.

0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.